Strahlende Haut in nur 7 Tagen

Perfeke Haut. Es gibt keine Frau, die sich das nicht wünscht. Aber wieso ist es so schwer zu erreichen? Auch wenn man im Moment keine Hautunreinheiten oder -probleme hat ist man sich immer bewusst, dass sie über Nacht da sein können. Wir haben einen Guide für dich zusammengestellt, der dir erkärt wie du schöne Haut in nur 7 Tagen bekommst.

Tag 1

Mache dich mit deiner neuen Routine vertraut: Reinigung, Gesichtswasser und Pflege. Diese ist noch immer von vielen Leuten unterbewertet, aber wer einmal damit anfängt kann nie wieder aufhören.

Auf deinem Gesicht sammelt sich im Laufe des Tages viel Schmutz an. Verwende ein sanftes Reinigungsgel, um diesen zu entfernen und deine Poren vom Schmutz zu befreien. Die Wahl des Reinigungsgels hängt von deinem Hauttyp ab. Das Gesichtswasser stellt sicher, dass kein Schmutz auf deiner Haut bleibt, der pH Wert wieder hergestellt und die Poren verkleinert werden. Ende deine Routine mit einer passenden Pflege.

Entferne jeden Abend dein gesamtes Make Up, da deine Haut in der Nacht atmen muss. Eine gute Methode, um Make Up zu entfernen ist mit einigen Tropfen Baby Öl oder Kokosöl.

Am Abend kannst du zu deiner Reinigung, Gesichtswasser und Pflege Routine noch ein gutes Augenserum hinzufügen. Falls du trockene Haut hast eignen sich Kissenbezüge aus Satin, da diese den Feuchtigkeitsverlust minimieren. Ein Luftbefeuchter hilft ebenfalls gegen tockene Haut.

Tag 2

An deinem zweiten Tag solltest du deine Haut verbessern, indem du dich auf das konzentrierst was du zu dir nimmst. Deine Haut kann nur dann funktionieren, wenn sie alle Nährstoffe zur Verfügung hat. Äußere Pflege ist natürlich wichtig, aber auch interene Pflege darf man nicht vernachlässigen. So bringst du deine Haut zum Strahlen!

Verwende deine Fruchtmaske nach deiner morgentlichen Routine. So bringst du dein Gesicht ohne Chemikalien zum Strahlen.

Am dritten Tag solltest du ein Peeling verwenden, um tote Hautzellen zu entfernen. Außerdem bereitete es deine Haut auf weitere Behandlungen vor. Reinige dazu dein Gesicht mit einem Peeling oder einem Gesichtsschwamm.

Nach dem Peeling, verwende Gesichtswasser und pflege deine Haut mit deiner Creme. So wird die neue Hautschicht vor dem Austrocknen geschützt. Eine Gesichtsmaske ist nach einem Peeling ebenfalls besonders wirksam. Vergiss nicht, Sonnenschutz aufzutragen!

Am Abend ist es wieder Zeit für deine neue Routine.

Tag 4

Am vierten Tag bemerkst du vermutlich schon die ersten sichtbaren Resultate. Dennoch bedeutet das nicht, dass du nachlässiger werden kannst.

Wasche dein Gesicht mit deinem normalen Reinigungsgel und bedampfe es anschließend. So öffnen sich die Poren sie können gründlich gereinigt werden. Trage anschließend Heilerde als Maske auf, um deine Poren von Verunreinigungen zu befreien. Wasche die Maske anschließend ab, verwende dein Gesichtswasser um die Poren wieder zu verschließen und pflege deine Haut mit einer Creme.

Tag 5

Massiere dein Gesicht vor deiner Routine mit etwas Aloe Vera Gel. Dadurch wird die Durchblutung angeregt und deine Haut gepflegt. Wenn du Augenringe hast, solltest du immer eine Augencreme oder ein Serum verwenden.

Nach der Massage ist es Zeit für deine normale Routine. Trage auf jeden Fall eine Tagescreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor auf, damit du auf ein weiteres Produkt verzichten kannst.

Beende den Tag mit deiner Routine.

Tag 6

Es ist wieder Zeit, um die Haut von toten Hautzellen zu befreien. Man sollte seine Haut zwei Mal pro Woche peelen, um sie gesund und strahlend zu halten. Folge anschließend den Schritten von Tag 3.

Achte während des Tags darauf, ob du deinem Körper auch wirklich genug Flüssigkeit zuführst. Dazu zählen Wasser, Suppe, Säfte, Tees, Obst und Gemüse.

Tag 7

Gönne deiner Haut eine weitere Fruchtmaske. Folge anschließend deiner Routine – sowohl morgens als auch abends.

Wenn du diese Anleitung befolgst, wirst du in nur 7 Tagen strahlende Haut haben. Deine Haut wird weich, strahlend und klar sein. Das bedeutet aber nicht, dass du nun mit der Pflege aufhören kannst. Befolge deine morgentliche und abentliche Routine, peele deine Haut zwei Mal pro Woche und gönne ihr ein paar Masken. So steht strahlender Haut nichts mehr im Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.